|
Hey Max.
„Die Urlaubsformel”, so heißt die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Spiegel, die morgen erscheint. Neurowissenschaftler und Psycholog:innen wollen herausgefunden haben: Weniger ist mehr. Wissen wir natürlich schon längst 😉 Ich durfte jedenfalls einige Zitate beitragen zu der Story und für eines der Fotos in der Hängematte baumeln. Vom gleichen Hängematten-Tag an der Ostseeküste bei Travemünde (an den ich mich immer wieder gerne erinnere, auch weil mein guter Freund Jozef als Fotograf dabei war) siehst du oben eine weitere Momentaufnahme 📸
Diese Themen warten heute auf dich:
🔘 Das Abenteuer-Manifest
🔘 Leichte Zelte stark reduziert
🔘 Gute Reportagen in der Mediathek
Das Abenteuer-Manifest // Friday ist ja „Tryday” im FREI RAUS Podcast – ich probiere immer für einen Tag etwas Neues aus und berichte davon. Diese Woche gab's eine Herausforderung für den Kopf: das Entwickeln, Formulieren, Aufschreiben und in Form Bringen eines persönlichen Abenteuer-Manifests. Nun ist Manifest ein großes Wort und klingt so unumstößlich, ich behalte mir trotzdem vor, da irgendwann nochmal dran zu schleifen. Einige kleine Änderungen habe ich auch seit der Podcastfolge noch gemacht. Jedenfalls kannst du dir das entstandene Ding hier auf meiner Website ansehen und wenn du magst auch gerne herunterladen. Das Dokument ist groß genug, um es auszudrucken und an die Wand zu hängen oder an den Kühlschrank zu kleben 📌 Hier kannst du dir außerdem ein kurzes Video dazu auf Instagram ansehen.
Leichte Zelte stark reduziert // Für diesen Newsletter suche ich immer wieder nach interessanten Ausrüstungsangeboten. Dabei habe ich entdeckt, dass du bei den Bergfreunden gerade leichte und hochfunktionelle Zelte von Bach (eine Marke, die ich seit Jahren sehr schätze) zu einem hervorragenden Preis bekommst, nämlich um 50 Prozent reduziert – zum Beispiel das 2-Personen-Zelt Guam 2 (auch als 3-Personen-Variante erhältlich). Heiße Empfehlung 🔥
Gute Reportagen in der Mediathek // Arte zeigt in „White Man walking” wie der Video Creator Rob Bliss nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt mit einem „Black Lives Matter” T-Shirt insgesamt 2.400 Kilometer durch ein gespaltenes Land wandert. Ebenfalls in der Arte-Mediathek kannst du dir eine Reportage über den Kuhhirten Brice Delsouiller ansehen, der sechs Monate im Jahr auf den 3.000 Meter hoch gelegenen Sommerweiden in den Pyrenäen verbringt und gleichzeitig leidenschaftlicher Extrem-Bergläufer ist. Und beim ZDF ist gerade noch für drei Tage kostenlos „Sieben Jahre in Tibet” abrufbar – Klassiker mit Brad Pitt.
Abenteuerliche Grüße!
Wir hören uns.
Christo Foerster
PS: Exklusive Angebote für Abonnent:innen dieses Newsletters und FREI RAUS Hörer:innen findest du hier auf meiner Website. Außerdem gibt es dort auch Infos zu meinen Büchern und den Film über meine Deutschland-Expedition.
|