Hey Max.

Da roch es in den vergangenen Tagen schon leicht nach Frühling, und jetzt gucke ich beim Tippen dieser Zeilen den Schneeflocken beim Tanzen zu. Minus 8 Grad sind angesagt fürs Wochenende hier in Hamburg (so kalt hatten wir es diesen Winter überhaupt noch nicht!) und insgeheim hoffe ich, dass sich endlich mal Eis in meiner Draußen-Badewanne bildet ...

Das erwartet dich in diesem Newsletter: Links zu den besten Ideen und Fotos des Mikroabenteuer Award 2020, weiterführende Infos zu Thilo Vogel und den Dachzeltnomaden – und eine Übersicht zu meinen ganz persönlichen Hängematten-Tipps.

In der Podcast-Folge vom Montag habe ich einige der Ideen vorgestellt, die ich im Rahmen des Mikroabenteuer Award 2020 zugeschickt bekommen habe. Dabei war unter anderem die Lake Challenge von Manni Karger. Birgit-Cathrin Duval hat sich zum Ziel gesetzt, so viele Sonnenauf- und untergänge wie möglich draußen zu erleben, und teilt einige dieser Momente auf ihrem Instagram-Account @takkiwrites. Max Bube nahm sich vor, sieben Tage hintereinander jeweils 100 Kilometer Fahrrad zu fahren, immer 50 Kilometer raus, irgendwo ins Wasser springen und 50 Kilometer wieder zurück. Hier gibt's ein YouTube-Video dazu. Eine Übersicht mit allen Gewinnern, auch denen der Kategorie „Bestes Foto”, findest du hier auf meiner Website.

Und wenn du selbst – völlig unabhängig von Award oder sonstwas – noch eine Idee hast, die du gerne teilen möchtest, schick mir gerne eine Email oder eine Sprachnachricht an +49 1590 6283759.

In der Podcast-Folge vom Donnerstag war Thilo Vogel zu Gast, der seit über vier Jahren im Zelt auf seinem Auto lebt. Mehr über Thilo erfährst du auf seiner Website und auf seinem Instagram-Account @thilovogel. Oder du guckst bei den von Thilo ins Leben gerufenen „Dachzeltnomaden” vorbei – Website, Instagram, Facebook-Gruppe.

So, und dann habe ich endlich mal eine Seite mit meinen persönlichen Hängematten-Tipps erstellt. Dort findest du nicht nur die verschiedenen Hängematten, die meines Erachtens eine gute Wahl sind, sondern auch Tarps, Underquilts usw. Und: Ich habe mit meinem Lieblingshängemattenhersteller Ticket to the Moon ausgehandelt, dass du mit dem Code „Christo_2021_TTTM” zehn Prozent Rabatt auf alle Produkte bekommst. Hier geht's zu den Hängematten-Tipps auf meiner Website mit allen Infos!


Zum Abschluss noch ein Zitat von Ethan Hawke, das diese Woche besonders gut passt: „Es gibt immer zwei Wege reich zu sein: indem man große Summen anhäuft oder indem man sehr wenig braucht.”

Komm gut durch die Kälte, wir hören uns!

Christo Foerster

PS: Der Hörer Samil hat mich bei einer Idee um Unterstützung gebeten. Er würde gerne eine vollautomatische und nachhaltige Fahrradwaschanlage entwickeln, und freut sich über Input dazu. Wenn du magst, nimm dir doch ein paar Minuten Zeit, um hier an seiner kleinen Umfrage teilzunehmen.

 
 
Hier findest du alle archivierten Newsletter-Ausgaben

Deine Fragen, Gedanken und persönlichen Erlebnisse kannst du via Whatsapp-Sprachnachricht teilen, und zwar über diese Nummer: +49 1590 6283759

 
Einige der Links in diesem Newsletter sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet: Solltest du bei den verlinkten Anbietern kaufen, bekomme ich eine kleine Provision. Was mir sehr wichtig ist: Ich würde nie ein Produkt nur aufgrund einer Provision empfehlen, sondern im Zweifel lieber ein besseres Produkt verlinken, das keine Provision bringt. Alle Empfehlungen sind persönliche Empfehlungen nach meinem besten Wissen und Gewissen.