Hey Max.
 
Wie wäre es heute mal mit einer längeren Wanderung, einem längeren Spaziergang oder einer längeren Laufrunde? Inspiration dafür gibt's jedenfalls satt in der aktuellen Podcastfolge, in der Martin Glodowski von seinem persönlichen Weg zum Ultra-Trailrunning erzählt. Im Newsletter warten heute aber noch ein paar mehr extrem heiße Tipps und Links 🔥 

Das sind die Themen:
 
🔘 exklusive Hängematten-Aktion
🔘 ultraleichte Isomatte
🔘 Ausrüstung fürs Trailrunning
🔘 Läufe in den Bergen
🔘 Dokus zur Inspiration
 
Exklusive Hängematten-Aktion // Ich hab's im Podcast angekündigt: Die Limited Edition der Hängematte in grün mit Moskitoschutz ist ausverkauft. Für alle anderen Hängematten in meinem Webshop gebe ich Euch als Newsletter-Abonnent:innen ab sofort einen exklusiven Rabatt von 50(!) Prozent. Sprich: Das Hängematten-Set Original Pro (mit Moskitoschutz) in mönchsrot inklusive Aufhängung bekommt Ihr jetzt für verrückte 77,50 Euro, das Hängematten-Set Original (ohne Moskitoschutz) in mönchsrot inklusive Aufhängung und das Hängematten-Set Original in grün inklusive Aufhängung – und mit Karabinern statt Stahlhaken – für 50 Euro. Alles mit kostenlosem Versand. Einfach den Code freiraus50 eingeben! Der Sommer steht vor der Tür und ich möchte, dass die guten Stücke zum Einsatz kommen 😉
 
Ultraleichte Isomatte // Wollte ich eigentlich ja schon letzte Woche hier verlinken, habe ich aber vergessen ... Sorry! Diese Isomatte ist ab sofort meine Not-Schlafunterlage, wenn ich nichts für die Hängematte finde oder wirklich ganz leicht unterwegs sein will: die Inertia X Frame von Klymit mit nur 260 Gramm.

Ausrüstung fürs Trailrunning // Martin (den du hier auf Instagram findest) hat mir noch verraten, was er so benutzt: die Ultratrail FX.One Stöcke von Leki,  die Stirnlampe Swift RL von Petzl („Mit einem Ersatzakku bin ich durch drei Nächte gekommen.”), die S/Lab Ultra Trailrunningschuhe von Salomon. Auch in Sachen Laufrucksäcke und Bekleidung schwört Martin auf die umfangreiche Kollektion von Salomon. Ebenfalls sehr gut aufgestellt im Trailrunningbereich ist The North Face, deren Produkte viele Profis, aber auch Amateurläufer:innen nutzen.

Läufe in den Bergen // Es gibt mittlerweile so viele Trailrunning Events, dass es schwer ist, überhaupt einen Überblick zu behalten. Vor allem haben wirklich fast alle großen Ultraläufe auch kürzere Strecken zum Einsteigen im Programm. Eine gute Möglichkeit, individuell Termine zu recherchieren, findest du hier bei trailrunning.de. Das Nonplusultra (im wahrsten Sinne des Wortes) für viele: die weltweit insgesamt 43 Rennen der Ultra Trail du Mont Blanc Serie

Dokus zur Inspiration // Hier noch drei Filme, die einen guten Einblick in die Ultra-Trail-Welt geben und extrem Lust machen auf das Laufen in den Bergen: die Kult-Doku (zumindest in der Szene) über den legendären Barkley-Marathon (mit deutschen Untertiteln zum Beispiel hier bei Amazon Prime oder hier bei Vimeo), eine ZDF-Reportage über den Transvulcanica-Marathon auf La Palma und 90 Minuten mit dem amerikanischen Trailrunner Jim Walmsley, unter anderem auf dem Ultra Trail du Mont Blanc. Und jenseits des Laufens noch ein Abenteuerfilm für die ganze Familie: „Nachtwald – das Abenteuer beginnt”, zum Beispiel hier bei MagentaTV und hier bei YouTube.

Beste Grüße aus Hamburg!
Wir hören uns.

Christo Foerster

PS: Falls du Lust auf ein persönliches Treffen hast – ich bin in den nächsten Wochen noch für Workshops und Vorträge auf weiteren Freiluft Testivals von Globetrotter. Die Termine sind hier auf meiner Website aufgelistet, alle Veranstaltungen sind kostenlos.
 
 
Zitat der Woche:
 
„Das Wunder ist nicht, dass ich ins Ziel gekommen bin. Das Wunder ist, das ich den Mut hatte, zu starten.
John Bingham
Hier findest du alle archivierten Newsletter-Ausgaben

Deine Fragen, Gedanken und persönlichen Erlebnisse kannst du via Whatsapp-Sprachnachricht teilen, und zwar über diese Nummer: +49 1590 6283759

Einige der Links in diesem Newsletter sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet: Solltest du bei den verlinkten Anbietern kaufen, bekomme ich eine kleine Provision. Was mir sehr wichtig ist: Ich würde nie ein Produkt nur aufgrund einer Provision empfehlen, sondern im Zweifel lieber ein besseres Produkt verlinken, das keine Provision bringt. Alle Empfehlungen sind persönliche Empfehlungen nach meinem besten Wissen und Gewissen.