|
|
|
|
|
Hey Max.
Ich kann sehr gut nachempfinden, mit welchem Gefühl Nick Ende März am nördlichsten Punkt Deutschlands ganz oben auf Sylt gestanden haben muss. Der Aufbruch in ein Abenteuer, das so viel Ungewissheit birgt – nicht weil es gefährlich ist, sondern weil du einfach morgens noch nicht weißt, was du heute erleben und wem du begegnen wirst – hat tatsächlich etwas Magisches. Ich freue mich sehr, dass ich Nick inspirieren durfte, einmal komplett durch Deutschland zu gehen. Und ich freue mich, dass er mir und uns in der aktuellen Podcastfolge von seinem Abenteuer erzählt 🎙️ Auf das, was uns heute noch erwartet!
Die Themen dieses Newsletters:
🔘 FREI RAUS Frühlingscamp
🔘 Zu Fuß durch Deutschland
🔘 Ultraleichte Wanderrucksäcke
🔘 Tier- und Abenteuerdokus
Ultraleichte Wanderrucksäcke // Natürlich kannst du auch mit einem schweren Armeerucksack weit laufen, aber wenn du das Wandern von langen Strecken auf das nächste Level heben und deine Ausrüstung in Sachen Gewicht optimieren willst, dann kommen hier zwei Empfehlungen aus der Thruhiking-Szene: Der Weitläufer Agilist, hergestellt von Alexander Düren in einer kleinen Rucksackmanufaktur am Rande des Schwarzwalds, ist mittlerweile schon fast ein Klassiker. Du kannst den Rucksack bei der Bestellung individualisieren, zum Beispiel die Hüftgurtausführung und die Anzahl der Schultergurttaschen wählen. Und im Online-Shop von Christian aus Lenggries findest du neben Rucksäcken auch andere Ultraleicht-Ausrüstung. Eine gute Übersicht bzw. allgemeine Tipps zu Rucksäcken für Mehrtageswanderungen findest im Blog von Kathrin Heckmann aka „Fräulein Draußen”.
Tier- und Abenteuerdokus // Läuft am Freitag bei ARTE im TV, steht aber jetzt schon in der Mediathek: „Wildnis 2.0 – die Tierwelt auf Umwegen”. In der etwas anderen ARD-Doku „Kaktus Hotel” erzählt ein Stachelgewächs von seinen Bewohner:innen. Ebenfalls in der ARD-Mediathek zeichnet die Doku „Boris Herrmann – Segeln am Limit” ein beeindruckendes Portrait des deutschen Ausnahmeseglers, der gerade wieder zur Vendée Globe, der härtesten Regatta der Welt, aufgebrochen ist. Und der Film „Traumjob Berghütte – will ich so leben?” gibt einen interessanten Einblick in den Alltag auf einer Alpe.
Mein Werbepartner im Podcast ist diese Woche übrigens Blackroll. Wenn du Interesse an Faszienrollen, Fitnessbändern oder Produkten für einen besseren Schlaf (wie das Recovery Pillow oder die Recovery Matratze) hast, dann guck' dich doch mal im Blackroll Online-Shop um – mit dem Code FREIRAUS15 bekommst du dort 15 Prozent Rabatt.
Sonnige(!) Grüße aus Hamburg 😎
Wir hören uns.
Christo Foerster
Exklusive Angebote und Rabatte für Hörer:innen des FREI RAUS Podcasts (unter anderem für Hängematten, Uhren und grünen Strom) gibt es auch immer hier auf meiner Website.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zitat der Woche:
„Wenn du einen ganzen Tag gewandert bist, hat alles doppelten Wert.”
George Macauley Trevelyan
|
|
|
|
|
Hier findest du alle archivierten Newsletter-Ausgaben
Deine Fragen, Gedanken und persönlichen Erlebnisse kannst du via Whatsapp-Sprachnachricht teilen, und zwar über diese Nummer: +49 1590 6283759
Einige der Links in diesem Newsletter sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet: Solltest du bei den verlinkten Anbietern kaufen, bekomme ich eine kleine Provision. Was mir sehr wichtig ist: Ich würde nie ein Produkt nur aufgrund einer Provision empfehlen, sondern im Zweifel lieber ein besseres Produkt verlinken, das keine Provision bringt. Alle Empfehlungen sind persönliche Empfehlungen nach meinem besten Wissen und Gewissen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|