Hey  Max.

Heute wird's kurz und knackig, damit ich schnell wieder ran kann an mein Buch-Manuskript ;-) Aber natürlich stelle ich dir hier gerne die versprochenen Infos zusammen:

In der FREI RAUS Folge dieser Woche hat Frank Diedrich von einer Radfahrt erzählt, bei der er um ein Haar sein Leben verloren hätte. Ich fand es sehr inspirierend, zu hören, wie er sich danach über Monate zurückgekämpft hat und heute viel bewusster lebt. Hier findest du den Amazon-Link zu dem Buch, das er darüber geschrieben und selbst veröffentlicht hat:  Der Unfall und mein Weg danach (9,76 Euro; Ebook 6,95 Euro). Außerdem hat Frank einen naturwissenschaftlich-philosophischen Roman geschrieben: Last Log: Die Botschaft (19,53 Euro; Ebook 9,90 Euro)

Wie es Timm und Thorsten in Zeiten der Pandemie auf dem Weg nach Santiago de Compostela ergangen ist, dazu erhältst du in diesem Facebook-Video von unterwegs einen Einblick (einfach die Profile der beiden besuchen für mehr!). Aber wie angekündigt: Timm wird in den nächsten Woche auch nochmal zu Gast sein bei FREI RAUS.

Dann will ich dir zwei Zelte empfehlen, die ich selbst benutze. Wenn ich alleine unterwegs bin, schlafe ich immer ohne Zelt unter'm Sternenhimmel, aber mit der Familie eben auch oft im Zelt. Wir haben zwei komplett unterschiedliche Varianten: Das sehr leichte MSR Papa Hubba NX für vier Personen (easy aufzubauen und sehr zuverlässig), sowie das OZ Tent RV5, ein ultrarobustes Zelt aus Australien. Das Papa Hubba haben wir dabei, wenn wir wandern, radfahren oder paddeln, das OZ Tent, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Denn: Das Teil ist sauschwer und hat ein sehr großes Packmaß (zwei Meter lang!). Dafür haben wir's in 30 Sekunden aufgebaut und es passt perfekt zu unserem T4 Bus.

Und ganz wichtig: Fahrradhelm! Muss ich mir selbst immer wieder eintrichtern, aber nach dem Gespräch mit Frank gibt's da nicht viel zu diskutieren. Ich setze jetzt also wieder bei jeder Fahrt vorbildlich meinen einfachen schwarz-matten Giro-Helm auf. Ist nicht genau das Modell, aber der kommt nahe ran: Giro Cormick

Beste Grüße!
Wir hören uns.

Christo Foerster
Die vorherigen Newsletter für alle Neu-Abonnenten (mit dem Mustermann-Max in der Anrede): 01.20 | 02.20 | 03.20 | 04.20 | 05.20 | 06.20 | 07.20 | 08.20 | 09.20 | 10.20 | 11.20 | 12.20 | 13.20 | 14.20 | 15.20 | 16.20 | 17.20 | 18.20

Deine Fragen, Gedanken und persönlichen Erlebnisse kannst du weiterhin via Whattsapp-Sprachnachricht teilen, und zwar über diese Nummer: +49 1590 6283759